Mobile Marketing

Mobile Marketing

Das mobile Internet gewinnt zunehmend an Bedeutung und ändert auch unser Konsum- und Kaufverhalten.  Konsumenten sind verstärkt online und nutzen verstärkt mobile Angebote. Das Smartphone und andere mobile Endgeräte werden immer mehr zu zentralen Drehscheiben, von denen aus die Kunden ihre privaten und geschäftlichen Kontakte steuern. Das bietet die Chance zur Marken-Kommunikation direkt am Kunden, mit Möglichkeiten zur Kombination von Werbung und Abverkauf, überall und zu jeder Zeit. Mobile Marketing wird daher in Zukunft der zentrale Bestandteil einer Akquise- und Kundenbindungsstrategie werden. Auch Out-of-Home-Media ist in der zunehmenden Einbindung digitaler interaktiver Kanäle und Content zu betrachten.

Das Local-based Mobile Advertising bietet dabei die Möglichkeit der Werbeauslieferung nach zeitlichen, räumlichen Kriterien auf mobilen Endgeräten. Damit erfolgt ein kombiniertes Branding mit Direktmarketing-Maßnahmen, da sowohl die Marke im lokalen Kontext positioniert wird, als auch ein Aktivierungshebel generiert wird.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close